• Grey Instagram Icon
Impressum
Lucas Adrian, Badstr. 65, 13357 Berlin
mail@lucasadrian.com
© Lucas Adrian 2018

Die Fotografie besteht für mich aus zwei wichtigen Bestandteilen: Der Aufnahme und der Entwicklung. In der analogen Fotografie ist die Entwicklung des Negativs so anspruchsvoll wie das Fotografieren selbst und bietet ebenso viele gestalterische Möglichkeiten. In der digitalen Fotografie ist das nicht anders. Und genauso wie in der analogen Fotografie gilt, dass die Entwicklung oder Nachbearbeitung nicht dazu da ist, eine schlechte Aufnahme zu kaschieren, sondern die Bildwirkung einer guten Aufnahme auf die jeweilige Anwendung abgestimmt zu intensivieren. Beim Fotografieren liegt mein Augenmerk daher zunächst immer darauf, fotografisch und technisch gute Aufnahmen zu erstellen.

 

Oft heißt es, Fotografie solle “authentisch” sein. Das ist natürlich richtig. Die Rückmeldungen meiner Kunden zeigen mir aber immer wieder, dass sich Menschen vor allem “schöne” Fotos von sich, ihren Veranstaltungen oder ihren Produkten wünschen. Das ästhetische Element ist mir daher auch in der dokumentarischen Fotografie sehr wichtig. 

 

Meine verwendete Ausrüstung und Technik passe ich dafür den Anforderungen der Gegebenheiten an. Ob es besonders lichtstarke Objektive und Kameras sind, um auf das Blitzen verzichten zu können, oder der Einsatz modifizierbarer Blitzgeräte und Techniken, um das Blitzlicht unaufdringlich in die bereits vorhandenen Lichtverhältnisse einzufügen: Es geht mir immer darum hochwertige, authentische und schöne Aufnahmen zu erstellen.

 

Die Nachbearbeitung ermöglicht schließlich die Bildwirkung je nach Erfordernissen noch weiter zu formen und zu intensivieren. Die Möglichkeiten reichen dabei von der stimmungsvollen Farbabstimmung bis zur fotorealistische Retusche. Von gestochen scharfen Hochglanzfotos für die Produktpräsentation bis zum nostalgischen, romantischen Look einer Analogfotografie.

Aufgrund dieser Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten ist es mir sehr wichtig, gezielt auf die Wünsche meiner Kunden einzugehen. Kommen Sie daher gerne mit Ihren individuellen Vorstellungen auf mich zu!

+49 (0) 1577 4605181

mail@lucasadrian.com

instagram/lucasadrian.de